SCHRIFTZUG
Gemeinde Killwangen
Schürweg 2
8956 Killwangen
Tel. 056 418 10 60
E-Mail
 

Vereine

Vereine können sich hier im Vereinsverzeichnis eintragen resp. ihren Eintrag selbstständig ändern sowie Links zu ihren eigenen Websites setzen. Die hier eingetragenen Vereine sind in verschiedene Sparten gegliedert. Wählen Sie die gewünschte Gruppe aus.

 

 

Eintrag vornehmen / ändern

 

 

Schweizerisches Rotes Kreuz Aargau
Mellingerstrasse 22 / Postfach 2109
5402 Baden

Das Schweizerische Rote Kreuz Aargau bietet ein breites Dienstleistungsangebot für Jung und Alt mit verschiedenen Bedürfnissen an.

Dazu gehören:

 

  • Besuchs- und Begleitdienst
  • Entlastungsdienste
  • Fahrdienst und Liegendtransport
  • Kinderbetreuung zu Hause
  • Finanzielle Einzelhilfe in Notsituationen
  • Nachhilfe
  • Kurse
  • Und weitere

Sibylle Müller
Buechbühlstrasse 5
8956 Killwangen
079 477 55 95

Unser Leitbild ist die Förderung der Kontakte von Eltern, Jugendlichen und Kindern miteinander und untereinander. Zu diesem Zweck organisieren wir regelmässig Veranstaltungen, Kurse und Vorträge mit erzieherischem, spielerischem oder geselligem Charakter. Uns unterliegen die Zwergli-/Krabbelgruppe, die Spielgruppe, der Mittagstisch sowie einzelne Kinder- und/oder Familienanlässe.


Jürg Gloor
Buechzelgliweg 9
5436 Würenlos
079 368 62 95

Der Fischerverein Stausee Killwangen wurde am 14. März 1937 gegründet.


Der Verein verfügt über eine eigene Limmat-Pachtstrecke von der Zürcher Kantonsgrenze bis oberhalb der Killwangener Brücke. Die vier Anliegervereine (Baden, Killwangen, Wettingen und Würenlos) sind in einer Organisation zusammengeschlossen und verfügen über eine Aufzuchtbäche (Forellen) und haben eine eigene Pachtstrecke gekauft von der Badener Holzbrücke bis nach Turgi.


Jede Person, welche interessiert ist bei der Kandidatengruppe des Fischervereins aufgenommen zu werden, stellt einen schriftlichen Antrag an den Vorstand (Vereinsadresse). Von den neuen Kandidaten wird erwartet, dass sie aktiv am Vereinsleben teilnehmen (Mithilfe am "Tag am Wasser" und den Arbeitstagen).


Der Verein verfügt von den Revieren "Kessel + 21/22" über eine beschränkte Anzahl Jahreskarten. Interessenten sowie Kartenbesitzer müssen sich jedes Jahr für die Fischerkarten neu bewerben.


Präsidentin
Verena Schaub
Zelgliweg 15
8956 Killwangen
056 401 47 86

Wir sind ein Frauen-Verein, der die Geselligkeit und den Gedankenaustausch pflegt und das soziale Wirken unseren Mitmenschen gegenüber wird bei uns gross geschrieben. Alle zwei Monate treffen wir uns zu unserem Höck, organisieren Reisen, Baselnachmittage, Theaterabende, den Advents-Zmorge und noch Vieles mehr.


Möchten Sie bei uns mitmachen? Wir würden uns freuen, denn Sie sind bei uns herzlich willkommen.


Pfadi RIKO Spreitenbach
Postfach 973
8957 Spreitenbach

Die Kinder von Spreitenbach und Killwangen kommen jeden Samstagnachmittag beim Pfadiheim zusammen. Die Wölfe sind 5-10 Jahre alt und die Pfader oder Pfadisli sind 10-15 Jahre alt.


Bei uns erlebt man allerlei wie zum Beispiel:

In der Gruppe etwas erleben, Draussen sein, Basteln, Spielen, Bräteln, neue Freunde finden, Technik wie Knöpfe lernen, verschiedene Bauten erbauen, in die Lager gehen. Bei uns hat man immer viel Spass und erlebt verschiedene Abendteuer.


Jeder ist herzlich willkommen und garantiert ist, dass es keine langweilige Samstagnachmittage mehr gibt. Wir freuen uns, Dich bei uns begrüssen zu dürfen. Für Infos besuche die Homepage von uns.


Präsidentin
Sami Hedi
Poststrasse 7
8957 Spreitenbach
079 365 22 60
056 410 16 76

Spitex Verein

in allen Gesundheitsanliegen für Sie da.


Sekretariat u. Präsidentin
Denise Dittli
Föhrenweg 2
8956 Killwangen
062 892 07 70

Die VHS wendet sich an offene Menschen, die immer wieder Neues kennen lernen wollen. Wissbegierde im Alltag und Beruf zu fördern und gleichzeitig soziale Kontakte zu pflegen ist die Idee, die uns am Herzen liegt.

Das Angebot reicht von A wie Aqua-Fit bis Z wie Zumba, es umfasst Vorträge, Gestaltungkurse, Kochkurse sowie Exkursionen und Firmenbesichtigungen. Dank der regelmässigen Unterstützung der Gemeinden Killwangen, Bergdietikon, Würenlos und Spreitenbach sowie dem BKS (Departement Bildung, Kultur und Sport) des Kantons Aargau ist es möglich, dass wir unsere Kurse zu moderaten Preisen anbieten können.